Mag. Sabine Grafl
Sportwissenschafterin

Sport und Bewegung begleiten mich bereits mein ganzes Leben: Ich liebe es in Bewegung zu sein, verschiedenste Sportarten auszuprobieren und mich und meinen Körper als Einheit wahrzunehmen. So kann ich schon auf eine Vielzahl sportlicher Erfahrungen zurückblicken und kenne aus eigener Erfahrung die Bereiche Hobby- und Leistungssport.

Die Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit habe ich zu meinem Beruf gemacht und Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport an der Universität Wien studiert. Bereits während meines Studiums habe ich in einem Fitnessstudio gearbeitet und Hobbysportler betreut. Nach dem Studium war ich im Badener Kurzentrum im Bereich der ambulanten Reha tätig, wo ich mich intensiv mit der Prävention und Rehabilitation von akuten und chronischen Wirbelsäulenbeschwerden beschäftigt habe.
Weiterführende Ausbildungen in den Bereichen Kinesio Taping und Ernährung (Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin), haben mir ermöglicht, ein ganzheitliches Verständnis unseres Bewegungsapparates zu entwickeln.

Mit meinen drei Kindern erlebe ich täglich, wie spannend es ist, Bewegung und Sport in den Alltag zu integrieren und wie viel Freude es macht, geinsam in Bewegung zu sein und neue Sportarten auszuprobieren.

“Lebe im Hier und Jetzt, das Leben ist zu kurz für irgendwann!”